shiatsu in der schwangerschaft

Mit der Schwangerschaft beginnt eine Zeit großer Veränderungen für die werdenden Eltern. Dieser so wundervolle Prozess, in dem ein neuer kleiner Mensch heranwächst, wird von der schwangeren Frau aber nicht immer nur als positiv erlebt, denn er geht oft mit den kleineren oder größeren Strapazen einher:

 

Schwangerschaftsübelkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Verspannungen, Rückenbeschwerden, Probleme mit dem Ischias Nerv, Ödeme, Angst, der neuen Herausforderung nicht gewachsen zu sein, schlechtere Schlafqualität, ... 

my shiatsu - Angela Mitterer - Shiatsu in Seefeld in Tirol

Dich mit Shiatsu verwöhnen lassen

Eine Shiatsu Behandlung ist eine wunderbare Möglichkeit sich eine kleine Auszeit zu gönnen, um ganz bewusst mit deinem Baby im Hier und Jetzt zu sein und dir selbst etwas Gutes zu tun.


Die Arbeit mit dem Magen-Meridian kann die Übelkeit verringern.
 
Die bequeme Lagerung mit Hilfe von Kissen und Decken auf dem weichen Futon erlaubt es dem Körper Spannungen loszulassen. 
 
Ein praktisches Tool für die schwangere Frau ist das Body Cushion auf dem sie sogar noch mit einem etwas größeren Bauch in Bauchlage liegen kann.
"Endlich wieder einmal auf dem Bauch liegen", freuen sich viele Frauen, die oft unter der Schwerkraft ihres Baby-Bauches leiden. Rücken, Kreuzbein, Bein-Rückseite und Füße können so optimal behandelt werden. 
 
Frauen, die dem Geburtstermin schon  sehr nahe sind, lehnen sich gerne, für einen gewissen Teil der Behandlung, über einen Gymnastik-Ball.
Der Bauch darf frei nach unten hängen und der Oberkörper erfährt entspannte Stabilität. So kann ich sehr gut deine Rückseite behandeln und Verpannungen im Schultergürtel, wie auch im Kreuzbein, lösen.
 
Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, wo nicht nur für das Baby, sondern für die ganze Familie viel Entwicklung auf allen Ebenen stattfindet. 
 
Gerne begleite ich dich gemeinsam mit deinem Baby im Bauch mit Shiatsu. 
my shiatsu - Angela Mitterer - Shiatsu in Seefeld in Tirol